87-64 gegen Eintracht Frankfurt

Im „Schatten“ der Skyliners feierte unser Regioteam einen nie gefährdeten Auswärtssieg! Ca. 50 mitgereiste Fans, darunter auch Spieler unserer U12, feuerten unser Team lautstark an. Geile Stimmung!

Spielbericht:

Regionalligabasketballer des VfL Bensheim erledigen Pflichtaufgabe bei Eintracht Frankfurt souverän mit 85:66.

Der VfL hält den Anschluss auf die Tabellenspitze mit einem nie gefährdeten Sieg beim Tabellensechsten.

Das erste Viertel stand ganz im Zeichen einer hochkonzentriert zu Werke gehenden Gästemannschaft, die von Beginn an mit guter Trefferquote, aber insbesondere auch mit einer starken Verteidigungsleistung den Gastgebern die Grenzen aufzeigte.

Die Skyliners-Reserve lag schnell mit 5 Punkten zurück wobei sich Chris Lee mit sicheren Halbdistanzwürfen auszeichnen konnte. „Richi“ Maurer ließ die Defense der Mainstädter ein ums andere Mal mit seiner schnellen und oft unkonventionellen Spielweise schlecht aussehen. Mit einem Dreier von Jeroen Haaf mit der Sirene 30:21 ging es in die Viertelpause. Der zweite Abschnitt war eine Fortsetzung der ersten 10 Minuten, der VfL punktete sicher und ließ die Gastgeber unter den Körben mit einer hohen Reboundquote von Isensee und Haaf kaum eine zweite Chance. Bei 59:39  wurden die Seiten gewechselt.

Die Bensheimer schraubten nun sichtlich einen Gang zurück im sicheren Gefühl, dieses Spiel ohne Schwierigkeiten über die Zeit zu bringen. Man hatte allerdings auch den Eindruck, als habe die Eintracht bereits frühzeitig resigniert, ein wirkliches Aufbäumen gegen eine drohende Niederlage sieht anders aus. Die Lohnes-Truppe spielte die Uhr ohne Hektik herunter, mit 75:56 ging es ins letzte Viertel.

Der VfL sparte nunmehr Kräfte und wechselte munter durch ohne dass die Gastgeber auch nur kurzfristig davon hätten profitieren können. Die über 50 mitgereisten Fans konnten ihre Mannschaft mit den mitgebrachten Trommeln und lautstark unterstützen zumal es auf Seiten der Hausherren schon recht früh ruhig geworden war, zu eindeutig war die Bensheimer Überlegenheit an diesem Tag.

Der VfL steht vor einer trainingsintensiven Woche, steht doch am nächsten Samstag das Spitzenspiel bei den Basketbären in Lich an. Mit einem weiteren Sieg könnte sich der VfL in eine gute Ausgangsposition im Kampf um die Meisterschaft bringen, wobei Lich natürlich keine „Laufkundschaft“ ist und sicherlich alles daran setzen wird, die Punkte daheim zu behalten.

Für den VfL spielten gegen Frankfurt: Isensee (13), Wagner (8/1Dreier), Maurer (16), Haaf (17/2), Lee (11), Partridge (13),Becker(5),Littig (2) und Kraus.