Am vergangenen Samstag (18.04.09) konnten sich die ersten Herren mit einem knappen 92:88 Sieg über BC Darmstadt 2 den Einzug in die 2. Runde sichern.

Überragende Spieler waren Christoph Haebler und Timaz Sadat mit jeweils 29 Punkten. Christoph bewies starke Nerven, indem er in der Overtime mehrere 3er versenkte und somit die knappe Führung für den VfL ausbauen konnte. Er kam insgesamt auf sieben 3er in dem Spiel. Timaz konnte sowohl durch seine Führungsqualitäten als auch durch seine Defense im 1on1 glänzen. Des Weiteren war er mit 8 von 8 Freiwürfen extrem zielsicher von der Linie.
Andreas Huth kam auf 14 Punkte, Fabian Wohlfart und Maher Kassem jeweils auf 10 Punkte und trugen damit maßgeblich zum Erfolg bei.

Sowohl die 2. Herren als auch die Bleichrockers konnten leider ihre Gegner nicht bezwingen und schieden in der Qualifikationsrunde gegen Pfungstadt 1 und Dreieichenhain 1 aus.