Die 3. Herrenmannschaft spielte gegen den BC Wiesbaden 4 ihr erstes Heimspiel. Mit 12 Mann am Start hatte sie zu Beginn einen Vorteil gegen die Gäste, die mit 5 Mann ohne Auswechselspieler antraten, der sich aber erst gegen Ende auszahlte.

Denn zu Beginn hatte die neu zusammen gewürfelte Mannschaft von Coach Alexander Gebhardt im ersten Viertel Probleme mit der Defensive und der eigenen Nervosität. Nachdem zu Beginn des zweiten Viertes die Abwehr umgestellt wurde, hatte man Wiesbaden immer mehr im Griff.
Die Offensive kam immer mehr in Schwung und die Viertel 2,3 und 4 wurden jeweils gewonnen.
Damit feierte das Team mit einem 75-66 ihren ersten Sieg in der neuen Saison.

Es spielten: Nafea Tamer 19 Punkte / Sebastian Küster 11 / Markus Van den Boom 11 / Jend Kunz 9 / Hendrik Tiede 9 Punkte / Layth Alomari 5 / Stefan Röhrig 6 Punkte / Kai Kühne 2 / Mattie Schierholz 2 / Falk Langemeier 1 / Nick MacDonald / Konstantinos Evangeliou

Auf dem Bild:
Hinten: Schierholz, Evangeliou, Tamer, Röhrig, Van den Boom
Mitte: Küster, Tiede, MacDonald, Kühne, Langemeier
Unten: Gebhardt (Coach), Kunz, Alomari, Altenburg (Coach)