Am vergangenen Samstag kam es in der AKG Sporthalle zum Spitzenspiel der Kreisliga C. Der ungeschlagene Gastgeber VfL Bensheim traf auf die ebenfalls mit einer weißen Weste von 3 Siegen gestartete Mannschaft aus Geisenheim. Beide Mannschaften traten entsprechend motiviert und in voller Mannstärke an. Den deutlich besseren Start erwischten die Gäste aus Geisenheim. Mit kontrolliertem Offensivspiel und einer gut eingestellten Defensive machten sie den Bensheimern das Leben schwer. Über 8:2 (2. Minute) und 11:3 (5. Minute) setzten sich die Gäste schnell ab. Erst allmählich kamen die Gastgeber mit der aggressiven Verteidigung besser zurecht und konnten selbst in der Offensive zum Abschluss kommen. Das erste Viertel endete mit nach einem Dreipunktwurf von Alexander Plumbohm, der zum ersten Mal in diesem Jahr zum Einsatz kam, mit 14:18 für die Gäste. Auch im zweiten Viertel taten sich die Bensheimer schwer, ein geordnetes Offensivspiel aufzuziehen. Das Spiel war durch viele leichte Turnover und überhastete Aktionen geprägt. Geisenheim konnte sich bis zur Halbzeitpause auf 26:35 absetzen. Die Ansprache in der Bensheimer Kabine in der Pause zeigte Anfang der zweiten Halbzeit Wirkung. Die Mannschaft agierte jetzt im Angriff konzentrierter und in der Defensive engagierter und konnte insbesondere durch Jorid Brunken und Cedric Schneider den Vorsprung der Gäste reduzieren. Über 31:37 (23. Minute) und 36:39 (25. Minute) gingen die Bensheimer zum ersten Mal gegen Ende des 3. Viertels (45:44, 28. Minute) in Führung. Ab da entwickelte sich ein intensiv geführter Schlagabtausch. Die Gäste wehrten sich und ließen den Vorsprung nicht entscheidend anwachsen. Hier zahlte sich jedoch die große Erfahrung der Mannschaft um Kapitän Harry Hegenbarth aus. Die Pressverteidigung der Gäste wurde größtenteils routiniert ausgespielt und zu Schnellangriffen genutzt, die oft in Punkte umgewandelt wurden. Am Ende gelang den Bensheimern ein verdienter 69:64 Sieg, der anschließend entsprechend gefeiert wurde. Gegner der nächsten Woche ist die Mannschaft der TG Rüsselsheim. Hier wird die Mannschaft versuchen, die weiße Weste und die Tabellenführung zu behaupten.

Es spielten für den VfL Bensheim: Schneider (18), Brunken (14), Storch (14), Plumbohm (10), Schumacher (8), Roth (2), Suljic (2), Hegenbarth (1), Grotefend, Langer, Söhn, van Den Bohm,