Basketballer hessenweit erfolgreich

In der kommenden Saison wird die männliche Jugend des VfL Bensheim gleich viermal hessenweit vertreten sein. Die U12 wurde in der vergangenen Saison Vizemeister der Landesliga und ist nun in der Oberliga Hessen angekommen. Obwohl einige Spieler altersbedingt in die U14 wechseln, will das Team von Yann Gröhlich in Hessen oben mitspielen. Gröhlich betreut auch die männliche U14, die sich ebenso wie die U16 von Tilman Isensee in der Landesliga Hessen etablieren möchte. Der VfL ist stolz darauf, dass die beiden gestandenen Regionalligaspieler sich so stark in der Jugendarbeit engagieren.

Den größten Durchmarsch machte die männliche U18 von Christian Roth. Im Vorjahr noch in der Bezirksliga angesiedelt, hatte man in dem Qualifikationsturnier schwere Gegner zugelost bekommen. Für die zahlreichen Zuschauer in Lich war es dann überraschend mit welcher Qualität der VfL die Spiele bestritt. Die Gastgeber waren hochmotiviert, mussten aber spätestens nach dem 1. Viertel feststellen, dass der VfL in allen Belangen überlegen war. Endergebnis 36:59. Im zweiten Spiel trat der SSV Heilsberg mit einem Team von Spielern an, die aus Frankfurter und Hanauer Talenten zusammengestellt war und stellte die Bensheimer Jungs mit physischem Spiel vor einige Probleme. Trotz ständiger Führung gelang es nicht sich abzusetzen und der 44:41 Sieg war hart erkämpft. Da der Turniersieg und die Qualifikation für die Oberliga Hessen bereits feststanden, war der hohe Sieg gegen den BC Marburg nur noch Formsache.

Der VfL Bensheim kommt in der Nachwuchsarbeit damit auf ein neues Qualitätsniveau und wird diese Arbeit weiter ausbauen.

Auf dem Bild die männliche U18 nach dem Turniersieg in Lich:

Links nach rechts: Anton Schmenger, Johann Roth, Loris Schäfer, Daniil Mozorov, Leo Gebauer, Justus Arndt, Christian Roth (Coach), Emil Kropp, Dejan Kassem, Michel Goeken, Benjamin Ernst.