Am Samstagabend gewinnt der VfL Bensheim beim MTV Kronberg mit 90 – 82.Die Gäste konnten letztlich ein sehr enges Spiel mit einer geschlossenen Teamleistung für sich entscheiden.

13 Führungswechsel und 11 Unentschieden sprechen Bände über die Dramaturgie des Spielverlaufs.

Der VfL musste mit Yann Gröhlich und Justus Arndt auf zwei Aufbauspieler verzichten. Entsprechend umfangreich fiel die Umstellung der Aufgabenverteilung im Bensheimer Angriffsspiel aus. Und der Start in die Partie war dann auch äußerst punktearm. Nur Chris Miller sorgte konstant für Nachschub auf der Anzeigetafel. Dennoch bot man den in der Regionalliga seit über 20 Jahren etablierten Kronbergern Paroli, die anderen Akteure zogen punktemäßig nach und der VfL führte nach jedem der ersten drei Spielviertel mit knappen zwei Punkten (14:16 / 37:39 / 62:64).

Erst im Schlussabschnitt konnte das Team von Thorsten Schulz eine kleine Lücke reißen, sich durch „Stop the clock“ Fouls absetzen und verdient die Punkte mit an die Bergstraße nehmen.

Bensem Go!