BG Ober-Ramstadt -VFL Bensheim28-76
Im letzten Spiel der Saison 22/23 kamen die Mädels des VFL zu einem deutlichen Auswärtssieg und sicherten sich dadurch den zweiten Platz in der Kreisliga. Eine geschlossene Teamleistung mit zahlreichen Punktelieferantinnen war der Garant für den Sieg.
Besonders im ersten Viertel legten die Mädels los wie die Feuerwehr und beendeten das Viertel mit einer 23-2 Führung. Nach kurzem Aufbäumen des Gastgebers im zweiten Viertel, fing sich die Mannschaft wieder, zog schlussendlich verdient davon und holten den Auswärtssieg.
Großartig auch zu sehen, dass die beiden Neuzugänge Yezda, Siga und Marlena sich immer besser in das Team einfügen, sodass Yezda und Marlena dieses Mal ihre ersten Punkte erzielen konnten.
Das letzte Saisonspiel war auch zugleich das letzte Spiel für unsere Trainerin Vicky, die nach ihrem Studium jetzt in das Berufsleben einsteigen wird und deshalb vorerst nicht mehr trainieren kann. Vielen Dank von der gesamten Mannschaft, dem Verein und den Eltern für ihr super Engagement über die gesamte Saison. Standen wir zu Anfang der Saison häufig nur mit 6 oder 7 Spielerinnen an Spieltagen da, können wir mittlerweile auf einen kompletten Kader blicken. Wir wünschen Vicky einen guten Start ins Berufsleben und hoffen sie bald wieder als Trainerin zu gewinnen.
Punkte: Aliya Koumtoudji 38, Jolyn Babirye 9, Anna-Sofia Schürer 2, Marlena Stolz 4, Josy Stolz 2, Manja Machu 6, Emma Schau 6, Yesda Kaya 5, Samira Ramazani 2, Nehir Güler 2, Siga Villaret, Ezo Yildrim