1. Seit wann bist Du beim VfL Bensheim? Wo hast Du ggf vorher gespielt und in welcher Mannschaft spielst Du jetzt?
Ich bin seit 2007 beim VfL Bensheim und habe hauptsächlich für die zweite und dritte Mannschaft gespielt. Ich habe mit 16 Jahren angefangen aktiv Basketball zu spielen. In Kroatien habe ich einige Jahre für die Schulmanschaften gespielt. Nach Deutschland kam ich 1988 und meine Basketball Fähigkeiten habe ich zu erst beim TV Hofheim unter Beweis gestellt. (Ich kann mich noch erinnern wie sich die Jungs im ersten Training gefreut haben, endlich ein “kleiner” den man blocken kann….zum Schluss musste ich schmunzeln nach jedem Dreier). Als sich die Mannschaft aufgelöst hat, habe ich noch paar Jahre für TG Niedernhausen gespielt. Nach zwei Jahren ohne Basketball, hat mich mein damaliger Arbeitskollege überredet noch paar Jahre beim SC Bergstrasse für die Zweite Mannschaft zu spielen (Der Moriz Benzing hat damals als Jugendspieler auch mit gespielt) . Seit drei Jahren bin ich nun als Trainer mit dem VfL unterwegs.

2.Was sind deine Hobbies neben Basketball?
Eigentlich keine weiteren Hobbies. Es sei denn man kann spazieren gehen mit seinem kleinem Hund als Hobbie bezeichnen

3.Was gefällt dir beim VfL Bensheim besonders gut?
Nette Leute und viele gute BasketballerInnen

4.Was machst Du beruflich? Oder falls Du in einer Ausbildung/Studium/Schule bist: was genau machst Du?
Ich arbeite als Konstrukteur in einem großen Ingenieurbüro, zur Zeit: Schwerpunkt Brückenplanung

5.Was machst Du um neben dem Basketballtraining fit zu bleiben? Treibst Du anderen Sport und/oder achtest Du auf deine Ernährung?
Mit dem Hund Spazieren gehen und jedes Jahr “gedanklich mein comeback zu planen”

6.Hast Du ein Vorbild? Wenn ja, wen?
Mein Vorbild ist der Dalai Lama. Als Basketballer hatte ich einige Vorbilder, hauptsächlich Spieler aus dem ehemaligen Jugoslawien und natürlich Magic Johnson