Der „Bensemer“ Felix Becker glänzt   Mit 72:63 (Halbzeit 33:30) behielt der VfL Bensheim gegen den Tabellensechsten aus Langen am Wochenende die Oberhand und sind weiterhin auf Platz 2 der Tabelle. Die Begegnung, die aus Termingründen in die AKG- Schulsporthalle verlegt werden musste, gestaltete sich von Beginn an für den VfL als die erwartet schwere Aufgabe, nachdem man vor Wochenfrist im Nachholspiel in Langen das Nachsehen hatte. Zwar konnte im ersten Viertel nach 10 Minuten ein 20:11-Vorsprung erarbeitet werden, der zweite Abschnitt war jedoch geprägt von Konzentrationsfehlern und einer niedrigen Trefferquote. Einzig Moritz Benzing und der nun immer auffälliger agierende Felix Becker konnten einen Rückstand bis zur Halbzeit vermeiden.   Derzeit ist man mit dem Tabellenführer EVL Baskets Limburg punktgleich, die Domstädter liegen jedoch im direkten Vergleich nach Korberfolgen vorn. Dies bedeutet, der VfL darf sich in den noch ausstehenden vier Begegnungen keine Schwäche erlauben, wobei man auf einen Ausrutscher der Limburger hoffen muss, um den Aufstieg noch zu realisieren. Diesem Druck mussten die Bensheimer in der zweiten Halbzeit Stand halten, was zu Fehlern im Angriff und Verteidigung führte und die Langener im Spiel hielt. Mit einem Punkt Rückstand (47:48) ging es ins letzte Viertel. Wieder war es Felix Becker, der mit vergleichsweise unbekümmerter Art sein Team erneut auf die Siegerstraße brachte. Ein Dreier von Benzing und einige gelungene Aktionen des insgesamt hinter seinen Möglichkeiten bleibenden Jeremy Ingram und von Tilman Isensee unter dem Korb stellten dann einen Sieben-Punkte Vorsprung her, den das Team bis zur Schlusssirene erfolgreich verteidigen konnte.   Am kommenden Spieltag gilt es, bei Makkabi Frankfurt die Aufstiegsambitionen zu bestätigen. Der VfL spielt immer noch die erfolgreichste Saison seiner Vereinsgeschichte und hofft auf zahlreiche Fans, die nach Frankfurt mitreisen.