Mit 84 – 95 gewinnt die Regionalligamannschaft des VfL Bensheim ihr erstes Auswärtsspiel.
Am Samstagabend ging es zum MTV Stuttgart, die ihr erstes Saisonspiel souverän gewonnen hatten. Die Schwaben sind wie schon in der Vorsaison tief besetzt und gelten als eines der stärkeren Teams in der 3.Liga.
Von Beginn haben sich die Gäste vorgenommen, den Druck in der Defensive hoch zu halten und die beiden Leistungsträger A.Hall und V. Lampropoulos in ihren Wegen einzuschränken.
Dies gelang Felix Becker und Richard Maurer auch über weite Strecken sehr gut und so dominierten die Bensheimer Herren die erste Halbzeit. Das zweite Viertel konnte deutlich gewonnen werden (15-31).
Mit einem 18 Punkte Vorsprung ging es in die Halbzeit (38-56).
Trainer T.Schulz warnte seine Schützlinge vor einer nun aggressiv auftretenden Heimmannschaft, die sich niemals aufgeben wird. Leider wogen sich die Hessen zu sicher und die Spannung in der Defensive lies etwas nach. Die Schwaben, angetrieben von ihren Zuschauern und einem aufgedrehten Lampropoulos, spielten sich in einen Lauf und konnten sogar die Führung erkämpfen (75-73).
Nun zeigten die VfL’er ein neues Gesicht und nach ein paar klaren Worten arbeitete die Verteidigung wieder wie eine Einheit. Philipp Weiler brachte den Topscorer der Stuttgarter zum verzweifeln, Yann Gröhlich zwang die gegnerischen Aufbauspieler immer wieder, seine harten Drives zu foulen, Tillmann Isensee sammelte die Abpraller am Brett ein und Chris Miller fand aus verschiedenen Positionen das Ziel.
Die Gastgeber stemmten sich mit ihren lauten Zuschauern gegen die Niederlage aber Marc Liyanage und Jan Tschakaloff brachten mit ihren Distanzwürfen die Zuschauer zum erstummen.
Der VfL Bensheim gewinnt ein spannendes Spiel mit 84 – 95.Kommendes Wochenende geht es im Derby zuhause um 18 Uhr ( AKG-Halle ) gegen den TV LichBensem Go