Regionalliga Herren verlieren deutlich

Mit 73-104 ging der VfL Bensheim im Auswärtsspiel in Tübingen unter.

Tübingen hatte als Gastgeber wieder einmal in voller Besetzung Unterstützung durch ihre Pro A Spieler und bestimmte von Beginn an das Tempo. Die aggressive Verteidigung schmeckte den Hessen überhaupt nicht. Die komplizierten Abschlüsse führten zu einer hohen Fehlwurfquote, die die Tübinger immer wieder zu Schnellangriffen und sehr leichten Punkten nutzten.

Bis zur Halbzeit konnte nur Tilman Isensee Paroli bieten und so wuchs der Vorsprung auf über 20 Punkte. Zwar konnten einige Umstellungen beim VfL das Spiel in der zweiten Hälfte etwas ausgeglichener gestalten, aber der Sieg für die Hausherren geriet in keiner Phase mehr in Gefahr. Beide Teams nutzten den Spanungsabfall, um dem gesamten Kader mehr Spielzeit zu geben.

Coach Thorsten Schulz blickt auch schon wieder nach vorne: „Manchmal hat man diese Spiele in denen nichts zusammen läuft. Wir haben bisher eine gute Saison gespielt und dieser eine Ausrutscher wird das nicht ändern daher müssen wir das Spiel abhaken. Samstag kommt der Tabellenführer aus Saarlouis, da gilt es wieder mit Energie und Teamgeist aufzutreten.“

Bensem Go !