2017 bleibt turbulent für die Bensheimer Basketballer. Hohe Niederlage gegen Langen, knappe Niederlage in Roßdorf, Befreiungsschläge gegen Trier und in Völklingen, dann wieder Ernüchterung in Koblenz-Horchheim.

Gestern sprang gegen die stark abstiegsbedrohte ACT Kassel ein spannender 75:65 Sieg heraus. Erst in den letzten beiden Minuten konnten die Mannen um Richi Maurer den Vorsprung auf mehr als sechs Pukte vergrößern.

Apropos Richi. Er machte eines seiner besten Spiele beim VfL ever. Und das sind schon einige… Er scorte, verteidigte, reboundete und machte oft noch das Aufbauspiel. Dabei hatte er einen ganz geringen Fehleranteil, was bei der hohen konditionellen Belastung wohl die größte Leistung an diesem Abend war.

Chris Miller und Maher Kassem waren die beiden anderen Stützen im Team. Phänomenal wie Maher sich immer noch behauptet.

Erfeulich war, dass Björn Almenäs und Felix Becker entscheidende Anteile zum Sieg beisteuern konnten. Für die restlichen Saisonspiele wird da wahrscheinlich noch mehr Spielzeit abfallen!

Pablo steuerte das Team im letzten Viertel durch alle Höhen und Tiefen, Niklas hielt auf den letzten Rillen bis zum Ende durch, er war die einzige Unterstützung für Maher auf den großen Positionen und musste trotz Trainingsrückstand lange auf dem Feld durchhalten.

Sein Debut feierte Aleksej im Regionalligateam. Er gab den Flügelspielern wichtige Verschnaufpausen. Leider konnte Mirnes nicht wie gewohnt ins Spiel eingreifen, er wird uns in der Zukunft aber noch viel helfen!