Zu hohe Niederlage in Reutlingen

Das 77-99 spiegelt das Geschehen auf dem Feld nicht wieder. Trotz des Ausfalls von drei Leistungsträgern (Eric Curth, Vedran Mirkovic und Kevin Salifu), waren die Gäste aus Bensheim gewillt weiter wichtige Punkte im Abstiegskampf zu holen. Nach dem furiosen Sieg gegen starke Ulmer war der VfL voller Selbstvertrauen an die Stadt südlich von Stuttgart gefahren.
Leider verletzte sich Julian Lexa direkt beim Sprungball, so dass die Rotation von Coach Schulz noch kleiner wurde.
Haben solche Rückschläge die Südhessen in der Vergangenheit noch aus der Bahn geworfen, zeigten sie jetzt Stabilität und Zusammenhalt. Jan Tschakaloff, der erst vor kurzem seine Verletzung auskuriert hatte, sprang für den verletzten Kapitän Lexa ein und „netzte“ einige Würfe von aussen ein.
Die Ravens aus Reutlingen erspielten sich bis zur Halbzeit einen kleinen Vorsprung.
Den besseren Start in die zweite Hälfte hatten die Gastgeber und führten schnell mit 10 Punkten. Trotz der kleinen Rotation kämpften sich die Bensheimer zurück ins Spiel und verkürzten nochmal auf 3 Punkte beim Stand von 66-63. Leider mussten die Gäste der kleinen Rotation am Ende Tribut zollen. Einige Fehler führten zu leichten Punkten.
Die Reutlingen Ravens gewinnen verdient an diesem Abend.

Thorsten Schulz: „Wir haben positiv auf die Ausfälle reagiert und sind stark in das Spiel gestartet. Wir müssen weiter an unserer Defensive arbeiten und die leichten Körbe besser verhindern. Nun gilt es den Fokus auf unser Heimspiel gegen Kaiserslautern zu richten um weiter in der Tabelle nach oben zu klettern.“

Tabellennachbar Kaiserslautern hatte an dem Wochenende zwei Spiele und konnte gegen Fellbach einen wichtigen Sieg erzielen. Sehr überraschend war der Sieg von Mannheim gegen den Tabellenführer Stuttgart. Die Mannschaft aus Langen verlor nur mit einem Punkt. Somit ist die Situation des VfL am Ende dieses Wochenende nicht komfortabler geworden. Mannheim ist auf zwei Punkte heran gerückt und Reutlingen und Kaiserslautern konnten sich etwas absetzen.

Spielergebnis:

Tabelle: