Sieg gegen Eberstadt

Mit einem perfekt aufgestellten Team konnten wir aus dem Vollen schöpfen und zeigten von Anfang an wer der Herr in der Halle ist. Leider mussten einige Spielerinnen pausieren, da wir endlich einmal alle Spielerinnen aufboten konnten. Unter diesen Vorraussetzungen konnten wir das Heimspiel gegen Eberstadt antreten.

Von Beginn an ließen die jungen Talente keine Zweifel aufkommen, wer das Heft in der Hand hatte. Überhaupt keine Punkte gelangen der noch sehr zaghaft spielenden gegnerischen Mannschaft in der ersten Halbzeit, als unsere noch ebenfalls sehr jungen Mädels verstärkt das Spielfeld aufmischten, kamen auf  Seiten des VfL  sehr schöne Spielzüge auf. Die Trainerin Christine Kassem sagte zu dem Spiel: “Ihr habt alle hervorragend in der Defense gekämpft und unsere Center waren stets zur Stelle, wenn es irgendwo brannte. Wenn in  den zukünftigen Spielen der erste Gedanke nicht dem Losdribbeln sondern dem Anspielen des nächsten Mitspielers gilt, bin ich hochzufrieden. An kleinen Feinheiten arbeiten wir natürlich fleißig im Training und man merkt allen Spielern, die regelmäßig zwei Mal in der Woche üben, dass sie doch ganz erhebliche Fortschritte gemacht haben im Vergleich zu Beginn der Vorbereitung.“
Das Endergebnis ist auch in der hohe verdient gewesen und somit lautet der Endstand 105:9.

Das nächste Spiel wird  die WU19 am 21.01.2012 gegen den TV Heppenheim bestreiten, also ein waschechtes Derby.

Weiter so, ihr könnt wirklich stolz auf eure Leistung sein!