Nach drei Spieltagen ist der VfL Bensheim noch ungeschlagen an der Tabellenspitze. Damit das so bleibt, ist heute um 16 Uhr in der AKG Sporthalle am Weiherhausstadion ein Sieg gegen den Zweitplatzierten DISBU Rüsselsheim Pflicht. Die Gäste verloren überraschend am vergangenen Spieltag zuhause gegen die TG Hochheim und brennen auf Wiedergutmachung. Dabei treffen sie auf ein angeschlagenes Bensheimer Team. Felix von Lehmden ist beruflich verhindert während Carlo Trockel, Jeroen Haaf und Dercio Jaime aufgrund von Erkältungen nicht oder nur eingeschränkt trainieren konnten. Allerdings hat der VfL 2013 bisher alle Heimspiele gewonnen. Mit dem Teamspirit der vergangenen Partie in Wiesbaden, als man ohne Coach Chris Roth mit 73:25 in der Landeshauptstadt dominierte, sollte auch der starke Aufsteiger aus der Opelstadt zu bezwingen sein.

In Wiesbaden spielten unter Coach Aleksej Hinniger: Simon Fischer (6 Punkte), Ryan Green (5), Jeroen Haaf (9), Dercio Jaime (6), Nicholas Jones (14), Maher Kassem (4), Felix von Lehmden (9), Carlo Trockel (16), Johannes Veltman (4).