Drei Siege in drei Spielen. Besser geht es nicht für die erste Mannschaft des VfL Bensheim in der Oberliga Hessen. Doch für Euphorie ist derzeit kein Platz. Zu viele Fehler und Ballverluste prägen noch das allerdings druckvolle Bensheimer Spiel. Die Zusammenarbeit zwischen Außen- und Innenspielern klappt noch nicht optimal. Der Reboundarbeit fehlt es derzeit noch an Konsequenz.

Im Spitzenspiel gegen den ruhmreichen MTV Gießen reichten einige dominante Phasen, um letztlich als deutlicher Sieger vom Feld zu gehen. Gießen wehrte sich tapfer und hielt vor allem durch einige „last second“ Treffer kurz vor Ablauf der Shotclock den Abstand in erträglichen Maßen. Imponierend die Leistung von Maher Kassem, der 10 von 10 Freiwürfen versenkte und auch sonst sicher traf.

Mit etwas Wehmut mussten die Feierlichkeiten am Samstagabend auch auskommen. Für Jan Hartung war es das letzte Spiel im VfL Dress. Der Flügelspieler wechselt zurück zum TSV Gernsheim, da er aus beruflichen Gründen nicht mehr die Zeit für den Trainings- und Spielaufwand findet. Wir wünschen Jan alles Gute und bedanken uns für den großen Einsatz, den er bei uns gezeigt hat.