Der sechste Sieg im sechsten Spiel. Die optimale Bilanz unserer Herren konnte beim 84:92 (35:41) auch vom ambitionierten TV Babenhausen nicht gestoppt werden. Dabei präsentierten sich die Bensheimer Jungs nicht so spielfreudig wie in manch vergangenen Partien. Das lag allerdings auch an den hochmotivierten Gastgebern, die in Bestbesetzung den Anschluss zum VfL nicht verlieren wollten und mit der Unterstützung ihrer Fans über die gesamte Partie hinweg sehr unangenehm zu spielen waren.

Trotz des hohen Scores waren auf beiden Seiten viele Fehler zu beobachten. Das hatte sicher mit der Bedeutung und der Intensität der Partie zu tun, in der auch die Coaches und die Schiedsrichter nicht immer alles richtig machten.

Aber, er war spannend und interessant bis zur letzten Minute! Das macht Spitzenspiele aus. Und der Vfl zeigte, dass er auch „dreckige“ Spiele für sich entscheiden kann. Weiter so!

Hier die aktuellen Spielberichte auf bb4us.de.

Hier die aktuelle Tabellensituation in der Oberliga Hessen.