VfL glänzt durch Souveränität

Mit 98:73 gelang den Regionalliga-Herren des VfL Bensheim ein durchaus überraschend gelungener Saisonstart beim heimstarken BC Gelnhausen. Mit 27 Punkten führte Tilman Isensee die Bensheimer in der Scorerliste an und war in allen Bereichen der dominierende Man auf dem Feld.

Die Jungs bekamen von Coach Roth eingeimpft, in allen Situationen die Kontrolle zu behalten und so waren sie gewappnet, um den nicht nur freundlichen Anfeuerungsrufen der 300 Zuschauer in der Grimmelshausenhalle mit Souveränität entgegenzutreten.
Yann Gröhlich und Johann Roth führten ihr Team im ersten Viertel hervorragend und bestimmten das Tempo. Drei schnelle Dreier von Julius Kraus brachten die Gäste in Front. Die Führung betrug zeitweise über 30 Punkte, um dann zum Ende des letzten Viertels durch Sorglosigkeit wieder auf 8 Punkte zu schrumpfen.

Im letzten Abschnitt wurde wieder hart verteidigt, der Ball mannschaftsdienlich verteilt und die Schützen trafen von außen, so dass man am Ende wieder mit 25 Punkten Vorsprung aus der Halle ging.

Es spielten: Arndt (4 Punkte), Becker (6), Gebauer, Gröhlich (8), Isensee (27), Kraus (14), Liyanage (15), Maurer (16), Nießen (4), Roth (3), Sadfi (1).