Die Fahrt des VfL Bensheim zu den Deutsche Bank Skyliners am 13.03.2010 erwies sich als voller Erfolg. Nachdem alle Teilnehmer in der Club-Box, die sich direkt am Spielfeldrand befand, Platz genommen hatten, begannen sich die Frankfurter Spieler warm zu machen. Schon hier zeigten die Spieler spektakuläre Dunkings.

Gleich zu Beginn des Spiels wurden die VfL-Mitglieder vom Maskottchen der Frankfurter abgeklatscht und waren dadurch gut eingestimmt auf das Spiel. Die Deutsche Bank Skyliners zeigten von Beginn an eine gute Leistung und ließen ihren Gegnern, den Artland Dragons Quakenbrück, kaum eine Chance. Die erste Halbzeit war noch relativ ausgeglichen, doch das dritte Viertel entschieden die Skyliners klar für sich und zogen ihren Gegnern davon. Besonderes Highlight war der Sprung von einem Skyliners Spieler in die VfL Club-Box. Die Box befand sich direkt hinter dem Korb, auf den die Frankfurter spielten. Als Quantez Robertson versuchte einen zu langen Pass zu erreichen, sprang er über die Werbebande, nur knapp an den VfL-Mitgliedern vorbei, in die Club-Box.

Nach dem Spiel konnten sich die VfLer über den eindeutigen Sieg der Skyliners freuen und noch einige Autogramme von den Frankfurter Spielern ergattern.

[huge_it_gallery id=“3″]