Am Sonntag (20.) war es endlich soweit! Die Saison 2009/10 wurde eröffnet.
Die neue formierte zweite Mannschaft des VfL durfte als erste ran und konnte sich recht deutlich gegen den FSV Zotzenbach durch setzen. Alexander Plumbohm (45 Punkte) führte seine Mannschaft zu einem 84:62 (50:28) Heimsieg. Stats

Danach spielten die Damen ebenfalls gegen den FSV Zotzenbach. Auch hier konnte sich die Mannschaft aus Bensheim klar beweisen und am Ende mit einem 81:19 (37:12) Sieg vom Platz gehen. Stats

Als Höhepunkt des Tages spielte die erste Mannschaft gegen den TV Langen.
Nach einer recht knappen ersten Halbzeit (45:37) konnte die junge Mannschaft einen Gang hochschalten und so gewann der VfL auch dieses Spiel deutlich mit 96:62. Stats

Erfreulich war es auch zu hören, dass die Bleichrockers zum ersten Mal in ihrer Geschichte mit einem Sieg in eine Saison gestartet sind.
Harry Hegenbarth (22 Punkte) konnte seine Mannschaft ebenfalls gegen den TV Langen zu einem 49:62 (26:33) Auswärtssieg führen.

Diese Siege zeigen, dass sich die harte Vorbereitung der Mannschaften gelohnt hat und das Ziel, aufzusteigen, berechtigt ist!