VFL Bensheim schlägt TG Hanau mit 82 : 44
Für Gästemannschaften ist bislang in dieser Saison in Bensheim nichts zu holen.
Auch in der Höhe absolut verdient schickten die Bensheimer Basketballer die TG Hanau mit einer Niederlage mit beinahe 40 Punkten Unterschied nach Hause.
Obwohl mit Carlo Trockel nach dem Kreuzbandriss von Niki Jones ein weiterer Topscoorer beim VfL kurzfristig ausfiel, zeigte das Team von Beginn an, dass man sich vom Gegner nicht überraschen lassen wollte.
Simon Fischer, nach den Ausfällen einziger etatmäßiger Aufbauspieler, machte ein solides Spiel und gab damit  der ganzen Mannschaft die nötige Sicherheit. Da man auch wie gewohnt im Reboundverhalten den Gegner dominierte, war zur Halbzeit bei einem Punktestand von 44 : 23 die Messe schon gelesen.
Auffällig viele Steals und spektakuläre Dunks von Maurer und Haaf machten das dritte Viertel dann für die begeistert mitgehenden Zuschauer noch unterhaltsamer.
Mit 66 : 36 ging es in den letzten Abschnitt in dem es die in allen Belangen hoch überlegenen Bensheimer etwas ruhiger angehen ließen.
Die ohne ihren aus disziplinarischen Gründen gesperrten besten Werfer angetretenen Gäste kamen auch am Ende der Partie nicht mit dem variablen und technisch versierten Spiel der jungen Bensheimer Mannschaft zurecht, so dass am deutlichen Sieg nicht zu rütteln war.
Für den VfL spielten: Fischer (11 Punkte, davon 2 Dreier), Haaf (23/3), Jaime (6), Kassem (14), Maurer (20/2), Mhedbhi (2), Twardzik (4) und Veltman (2)