Nach der überzeugenden Leistung gegen den Meisterschaftsmitfavoriten TV Bad Bergzabern (84:71- Sieg) steht für die Regionalligamannschaft des VfL am Wochenenden das Auswärtsspiel beim Tabellenzehnten TSV Krofdorf-Gleiberg an (Samstag, 20.15 Uhr, Eduard-David-Sporthalle Wettenberg- Krofdorf).

Der VfL wird voraussichtlich wieder mit Thomas Wagner antreten können, der gegen Bad Bergzabern grippebedingt pausieren musste. In der Hinrunde landeten die Bensheimer mit 102: 62 einen nie gefährdeten Sieg. Inzwischen hat sich aber der Gegner mit Julian DeBose von Absteiger BBC Montabaur deutlich verstärkt, machte der doch im letzten Rundenspiel, das man bei den EVL Baskets in Limburg mit 84:54 verlor, immerhin 25 Punkte.

Neben Moritz Mühlich, der im Schnitt über 18 Punkte erzielte scheint aber der restliche Kader zumindest aus der Dreierdistanz nicht auffallend gefährlich besetzt, so dass es für die Lohnes-Schützlinge wohl darauf ankommen wird, das Augenmerk auf ein stabiles Spiel unter den Körben zu richten und die Rebounds zu kontrollieren.

Dass man aber auch Gegner aus dem Tabellenkeller nicht unterschätzen darf, zeigte leidvoll die nicht eingeplante Niederlage in Koblenz vor zwei Wochen.

Der VfL sollte also gewarnt sein und konzentriert zu Werke gehen, wie das am vergangenen Wochenende hervorragend praktiziert wurde.

Am darauffolgenden Samstag steigt dann vor heimischem Publikum der Knaller gegen Limburg, dort werden die Weichen zum Saisonende hin gestellt werden.

Vorerst gilt es deshalb, die Pflichtaufgabe in Krofdorf erfolgreich zu bestehen. Der VfL wird sicher wieder von einer großen Schar von Fans begleitet, die für die dazu notwendige Unterstützung von der Tribüne sorgen werden.