Am vergangenen Samstag spielte die noch junge unerfahrene Mannschaft in Seeheim gegen den Tabellendritten SC Bergstraße.
Es war von Anfang an ein hart umkämpftes Spiel, wobei die jungen Basketballer des VfL Bensheims die ersten zwei Viertel nicht gut aussahen. Zu unbeherzt ging es in der Abwehr zur Sache, die Rebounds gehörten dem Gegner und das Angriffspiel war zu hecktisch. Somit lautete der Halbzeitstand  25:16.
Nach der Halbzeit drehten die  jungen Basketballer aber das Blatt. Mit einer agressiveren Abwehrarbeit und schön rausgespielten Korberfolgen ging das dritte Viertel ganz klar auf das Konto der Bensheimer. In diesem Viertel kassierte man lediglich 4 Punkte. Trotz vielen technischen Fehlern im letzten Viertel konnten die Bensheimer Basketballer ihren zweiten verdienten Sieg gegen den SC Bergstraße feiern. Durch diesen Sieg rücken sie vom fünften Tabellenplatz auf den vierten vor.

Für den VfL spielten: K. Fung, F. Theis (17), Y. Dreilling (8), M. Schäfer (2), S. Kraus, K. Herrmann, N. Meyer (10), D. Miletic (7), F. Jäger