Wieder ein Hunderter

Regionalligabasketballer schlagen Makkabi Frankfurt mit 106:91.

Nach der Niederlage des TV Lich am Samstag gegen TV Langen konnte der VfL mit einem überzeugenden Sieg vor einer phantastischen Kulisse auf die Tabellenspitze aufschließen. Vor „vollem Haus“ kam der VfL gut in die Partie und ging schnell mit 10:3 in Führung. In der Folge konnten die Gäste durch drei Dreier den Abstand etwas verkürzen, wobei beide Mannschaften überaus treffsicher agierten. Nach zehn Minuten deutete der Zwischenstand von 31:29 für die Hausherren schon ein High-score-game an. Trotz leichter Verletzungen von Lexa und Gröhlich ließen sich die Bensheimer nicht aus dem Takt bringen und bauten der Vorsprung bis zur Pause auf 59:45 kontinuierlich aus. Die aggressive Verteidigungsarbeit des VfL trug nun Früchte, die Frankfurter kamen kaum noch zu freien Schüssen und mussten die Hausherren, die ihrerseits konzentriert im Angriff blieben, davonziehen lassen. Mit 85:60 ging es ins letzte Viertel. Nachdem der Vorsprung auf beinahe dreißig Punkte angestiegen war, schaltete die Lohnes-Truppe deutlich auf Schonmodus, so dass die Mainstädter noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten. Trotz des kurzfristigen Ausfalls von Becker, McLaughlin und Tschakaloff präsentierte sich der VfL als absolut homogenes Team, wobei alle Spieler nahezu ausgeglichen eingesetzt werden konnten und auch alle punkteten.

Am nächsten Wochenende steht die Begegnung beim Absteiger Mainz auf dem Terminplan, wo der VfL seine Spitzenposition behaupten will.

Für den VfL spielten: Ingram (38/ 3 Dreier), Wagner (18/4), Gröhlich (13/1), Haaf(10/1), Isensee (8), Maurer (7), Benzing (4), Trockel (3/1), Lexa (3) und Fertig (2).