Nach einem spielfreien Wochenende greifen die Regionalligabasketballer des VfL wieder an. Am Samstag, 16.11. heißt der Gegner um 16.00 Uhr in der Weiherhaushalle TuS Makkabi Frankfurt. Mit den Gästen stellt sich ein schon seit Jahren nicht zu berechnendes Team vor, das aus einem traditionell sehr großen Spielerfundus schöpfen kann.

So liefen in der letzten Begegnung vor einer Woche gegen Bad Bergzabern, die man mit 86:77 gewann, gerade einmal noch zwei Spieler auf, die im vergangenen März in Bensheim mit 72:93 deutlich unterlegen waren.

Makkabi, derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz, verfügt in dieser Saison bisher über eine überragende Defense, bislang ließen sie pro Spiel nur 60 Punkte im Schnitt zu, wobei die Offense-Ausbeute mit knapp 67 Punkte pro Begegnung andererseits nicht besonders furchteinflößend anmutet.

Die eingesetzten Player sind nach dem bisherigen Verlauf der Saison extrem ausgeglichen zu bewerten, es gibt keinen herausragenden Schützen, vielmehr punkten viele Akteure gleichmäßig.

Der VfL wird sich auf eine umkämpfte Partie einstellen müssen, wobei insbesondere die Treffsicherheit im Angriff ausschlaggebend sein wird.

Voraussichtlich stehen Trainer Manuel Lohnes inzwischen wieder alle Spieler zur Verfügung, so dass auch in der Defense maximaler Druck auf den Gegner ausgeübt werden kann.

Der VfL hofft erneut auf seine großartigen Fans, die schon in den letzten, allesamt gewonnenen Heimspielen ein starker Rückhalt waren.

Einlass ab 15,30 Uhr.