Am vergangenen Samstag (07.11.2009) hat der VfL Bensheim sein Auswärtsspiel in Roßdorf mit 76:75 gewonnen. Die Ausfälle von Fischer, Maurer und Haebler haben sich trotzdem bemerkbar gemacht, konnten aber durch Uwe Storch der aus der zweiten Mannschaft ausgeholfen hatte und großen Anteil am Sieg hatte, einigermaßen kompensiert werden. Der VfL ist nur schlecht ins Spiel gekommen und lag zur Halbzeit 35:41 in Rückstand. Besonders die Forderungen von Trainer Christian Roth wurden nicht richtig umgesetzt, da die Bensheimer kaum etwas aus ihren Spielzügen machten.
Nach der Halbzeitpause kam der VfL besser ins Spiel und konnte den Spielstand auf 57:57 ausgleichen. Jedoch erlitt die Mannschaft einen herben Rückschlag als Flügelspieler Gölz unglücklich auf einem gegnerischen Fuß landete und sich die Bänder riss. Zu Beginn des vierten Viertels versuchte die junge Mannschaft aus Bensheim mit einer Zonenverteidigung das Spiel für sich zu entscheiden. Die Taktik ging nicht auf und Roßdorf konnte sich wieder eine knappe Führung erspielen. Nach drei Auszeiten in drei Minuten und der Umstellung auf Manndeckung fand der VfL endlich wieder zurück ins Spiel. 15 Sekunden vor Schluss brachte Aufbauspieler Sadat den VfL mit einem erfolgreichen Abschluss aus der Halbdistanz mit einem Punkt in Führung. Durch gute Verteidigung wurden die Roßdorfer zu einem schlechten Wurf gezwungen, den sie nicht verwandeln konnten. Jedoch war die Reboundarbeit des VfL im letzten Angriff katastrophal, so dass die Mannschaft aus Roßdorf noch zwei weitere Wurfversuche zur erneuten Führung hatten, die sie aber beide nicht nutzen konnten. So blieb es beim glücklichen 76:75 Endstand für den VfL Bensheim.