Am vergangenen Samstag haben die Basketballer des VfL Bensheim mit 90:81 gegen den Tabellenführer BC Helios Griesheim gewonnen.

Die Ausfälle von Haebler (Grippe) und Gölz (Bänderriss) konnten gut kompensiert werden, da Fischer und Maurer wieder einsatzbereit waren.

Der VfL startete gut ins Spiel und lag nach vier Minuten mit 11:2 in Führung. Danach erwischten die Bensheimer aber eine schwächere Phase und so konnten die Gäste das erste Viertel mit 21:20 für sich entscheiden. Auch zur Halbzeit lagen die Bensheimer noch mit einem Punkt hinten. Dies lag auch daran, dass Julian Hellwig, der im erstes Viertel besonders gut spielte, schon früh drei Fouls hatte und deshalb fast das gesamte zweite Viertel auf der Bank saß.

Im dritten Viertel kam der VfL wieder etwas besser ins Spiel, aber konnte sich nur eine 67:66 Führung erspielen, so dass das Spiel bis in die letzten Minuten spannend blieb.

Die Entscheidung fiel erst in den letzten zwei Minuten, da der VfL durch überlegte Angriffe und sicher verwandelte Freiwürfe das Spiel für sich entscheiden konnte. Dazu kam noch, dass Helios Griesheim zum Ende des Spiels Foulprobleme hatte und drei Spieler ausgefoult wurden.

Die Stats zum Spiel gibt es hier: Klick mich!