Nach einer guten Vorbereitung wähnten sich die 2. Herren auf einem guten Weg, eine gewichtige Rolle in der Kreisliga A spielen zu können. Nach einem souveränen Auftaktsieg gegen den BC Wiesbaden 3 (81:63) wurden dem Team in Hochheim jedoch ihre Grenzen aufgezeigt. Bei der 89:67 Niederlage wurde deutlich wo im Training nochmals anzusetzen ist.

Im zweiten Heimspiel der Saison gegen den BC Helios aus Darmstadt konnten zwar schon einige Dinge umgesetzt werden, jedoch wurde das Team beim 70:44 Sieg nie richtig gefordert.

Am vergangenen Sonntag ging es nun zum immer schwer zu bespielenden TV Langen 4, der schnell zu einem Stolperstein geraten kann. In den ersten Minuten fand das Team schwer ins Spiel. Immer wieder punkteten die Langener durch einfache Cuts am Brett. Nach einigen Anpassungen wurde in der Defense der Zugriff auf den sehr körperlich spielenden Gegner gefunden. In der Offense agierten die VfLer jedoch zu ideenlos und ließen den Ball nicht laufen. So ging es mit einem 28:22 Rückstand in die Pause. Im zweiten Abschnitt lief dann der Ball viel besser und gerade die jungen Spieler übernahmen viel Verantwortung. Die Defense stand gut sodass aus einigen stops einfache Punkte erzielt werden konnten. Mit der besten Halbzeit der laufenden Saison konnte das Spiel noch gedreht und mit 56:71 für sich entschieden werden. Nun gilt es dies in die kommenden zwei spielfreien Wochen mitzunehmen, im Training weiter hart zu arbeiten und nach der Herbstpause daran anzuknüpfen.