Am Samstag, dem 20.10.18 stellt sich der Oberligaaufsteiger vom TSV Krofdorf-Gleiberg um 16 Uhr in der Halle am Weiherhaus vor.

Mit einem gewonnenen Spiel gegen Absteiger Limburg und zwei Niederlagen gegen Eintracht Frankfurt zu Hause und in Bad Bergzabern belegt das Team der Gäste in der jungen Saison derzeit Platz 9 der aktuellen Tabelle.

Weitere Stats gibt es HIER

Der VfL, mit einem Spiel im Rückstand, hat nach gelungenem Saisonauftakt mit einem deutlichen Sieg gegen den letztjährigen Meister aus Koblenz in Bad Bergzabern eine nicht wirklich eingeplante Niederlage verdauen müssen. Am kommenden Samstag wird man voraussichtlich erstmals mit dem kompletten Kader auflaufen können, nachdem mit Nicklas Behler ein weiterer 2-Meter –Mann erstmals zur Verfügung steht.

Nach kompletter Vorbereitung war Behler aus persönlichen Gründen zu den ersten beiden Begegnungen nicht im Inland.

Mit ihm wird die körperliche Stärke der Bensheimer sicherlich deutlich zunehmen, außerdem bringt er eine große Erfahrung aus seiner Zeit bei den Rheinstars Köln und den Bayer Giants Leverkusen mit an die Bergstraße. In den Vorbereitungsspielen hatte er sich bereits hervorragend in das bestehende Mannschaftsgefüge integriert, so dass er am Samstag sicher eine Bereicherung der Spielqualität der Bensheimer darstellen wird.

Die Mannen um Coach Manuel Lohnes müssen die überaus dürftige Wurfausbeute aus der Begegnung in Bergzabern ausblenden und sich auf ihr Spiel mit schnellem Umschalten von Abwehr auf Angriff und endlich wieder sicheren Würfe aus der Distanz konzentrieren.

Dies wird der Schlüssel sein, um die Partie gegen Krofdorf für sich zu entscheiden.

Einlass ab 15.15 Uhr

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Und wie immer begleitet Harry Hegenbarth uns sein Team unsere Mannschaft mit tollen Kommentaren und Sounds.

In der Halbzeit wird es den zweiten „Moneyball“ geben. 50 EUR sind zu gewinnen, wenn der Ball von der Mittellinie aus in Netz geworfen wird!!!!!!!