Die Herren 3 gewinnen in Babenhausen mit 62:106.
Anfangs tat sich der VfL schwer in der Verteidigung Zugriff auf Spiel zu bekommen. Doch von Anfang an konnte der VfL punkten und besonders treffsicher zeigte sich Phillip Schwanebeck, der 6 Dreier traf.
Das erste Viertel endete mit 25:28.
Im zweiten Viertel war der VfL nun vollständig, da noch Spieler vom Spiel der 2. Mannschaft nachgekommen waren. Der VfL zeigte nun auch in der Verteidigung Einsatz und ließ nur noch sieben Punkte der Babenhausener im zweiten Viertel zu. In der ersten Halbzeit übernahm Anton Schmenger Verantwortung und punktete erfolgreich. Somit stand es zur Halbzeitpause 32:53 und das Spiel war entschieden.
In der zweiten Hälfte glänzte immer wieder die Kombination aus Kropp und Kuhn, wobei Kropp immer wieder Kuhn unter dem Korb fand, wo dieser treffsicher abschloss.
Als im letzten Viertel Kapitän Yannick Roth, der trotz nach gesundheitlich noch nicht wieder ganz fitten Zustandes mit an gereist war, ins Geschehen eingriff und gleich mit Punkten den Sieg sicherte. Marlon Rohmann machte die 100 Punkte für den VfL voll und das Team konnte einen ungefährdeten Sieg einfahren.
Am Sieg waren ebenfalls beteiligt: Philipp Schwanebeck, Yannick Roth, Mats Libert, Marlon Rohmann, Nahom Abraha, Louis Kuhn, Hardy Hard Hegenbarth, Anton Schmenger, Tom Brosy, Emil Kropp, Michel Goeken und Luka Chelladurai.

