Bezirksliga Damen: Heimspiel: VfL Bensheim gegen BG Ober-Ramstadt 1 – 92:32

Die Siegesserie der VfL Damen reißt nicht ab

Auch im zweiten Spiel der Rückrunde lassen die Bensheimerinnen keine Zweifel am Tabellenplatz 1. Bei ihrem Heimspiel gegen die BG Ober-Ramstadt demonstrieren die Basketballspielerinnen von Trainer Maher Kassem erneut ihre Defense- und Offensequalitäten mit einem 92:32 Sieg.

Bereits im 1. Viertel legte die Drei-Zwei-Defense der Starting Five, Katy Gölz, Janika Sonntag, Malika Reha, Ines Stricker und Tina Kallies, den Grundstein für Turnovers und Fastbreaks, sowie für wenig Gegenkörbe, so dass innerhalb von 4 Minuten ein Vorsprung von 10 Punkten erarbeitet wurde. Das erste Viertel gewann Bensheim mit 27:9 Punkten.

Auch wenn die Gegnerinnen aus Ober-Ramstadt zu elft angereist waren, konnte auch mit den Wechselspielerinnen Marika Tischer, Britta Tölke und Rachida Ouro-Koura nahtlos am Erfolg angeknüpft werden. Dabei erarbeiteten sich die VfL Damen vor allem durch ihre herausragende Defenseleistung schnelle Fastbreaks, die zum Halbzeitstand von 46:16 führten.

Das dritte und vierte Viertel gewannen die Damen ungefährdet mit 25:7 und 21:9.

Das nächste Spiel findet auswärts beim Tabellenletzten der BG Darmstadt-Roßdorf statt, um dann in zwei aufeinanderfolgenden Heimspielen gegen BC Wiesbaden 2 (1.2.26 14Uhr) und SC Bergstraße (7.2.26 13Uhr) zu punkten.

Mit 18 Punkten aus 9 Spielen und einem Korbverhältnis von 607:287 führen die Damen des VfL Bensheim mit 247 Körben vor allen anderen und bestätigen die Defenseleistung mit 56 Körben weniger als der Tabellenzweite.

Es spielten: Gölz, K. (4), Kallies, T. (2), Ouro-Koura, R. (8), Reha, M. (14), Sonntag, J. (9), Stricker, I. (17), Tischer, M. (29), Tölke, B. (9)

geschrieben von Janika Sonntag (ohne KI)