Die Schützlinge um Christian Roth haben heute den Aufstieg in die Oberliga Hessen Klar gemacht. Durch eine Niederlage des direkten Verfolgers aus Frankfurt in Dreieichenhain, war diese Vorentscheidung möglich. Das Nachholspiel gegen den Bc Darmstadt, das wegen einer defekten Korbanlage verschoben werden musste, fand nun heute an einem Mittwoch um 20:00 uhr statt. Man mag glauben, dass diese Zeit ungünstig wäre, um die Halle mit Zusachauern zu füllen, aber nicht in Bensheim. Die treuen Fans und Zuschauer fanden auch an diesem Tag zahlreich in die Halle um die Jungs des Vfl Bensheim tatkräftig zu unterstützen.

Mit der Gewissheit, dass dies das entscheidende Spiel der Sasion war, aber auch mit geschwollener Brust, da das Hinspiel gegen Darmstadt deutlich beherrscht wurde, begann das Spiel. Schnell wurde Klar, dass dieses Spiel kein selbstläufer werden wird, da die Akteure in Reihen der Darmstädter natürlich dieses Spiel nicht ohne Widerstand hergeben wollten. Immer wieder fanden sie Anschluss und der Vfl tat sich streckenweise schwer, auch deshalb, weil ihr Neuzugang Fabio Grzinic, der ein überragendes Spiel in Darmstadt machte, mit einem Kreuzbandriss frühzeitg die Ssaion beenden musste.

Anfang der Zweiten Halbzeit lag der Vfl knapp vorne, doch musste diesen Vorsprung durch Unachtsamkeiten in der Abwehr und unkonzentriertheit in der Offenese wieder hergeben.

Erst im 4. Viertel, motiviert durch die tollen Fans, machte der Vfl alles klar. Durch Schnellangriffe, immer öfter durch Richard Maurer und Carlo Trockel abgeschlossen, war der Traum vom Wiederaufstieg am Ende des Spiels kein Traum mehr, sondern Realität!

Der Vfl hat mit diesem erneuten Aufsteig Geschichte in Bensheim geschrieben und ist hochmotiviert den Zuschauern in der kommenden Sasion noch ansehnlicheren Basketball zu bieten!