Nachdem am Mittwoch dem 18. März die Vorentscheidung um den aufstieg gefallen war, ging es am Samstag, beim letzen Spiel der Sasion nicht mehr um alles. Der Gegner hieß Eintracht Frankfurt, gegen den die Vfl´ler das Hinspiel mit 2 Punkten verloren haben.

Einzig den Zuschauern wollten die Jungs um Christian Roth nochmal ein schönes und Sehenswertes Spiel zeigen. Für Genug Verpflegung war gesorgt und das Spiel konnte beginnen. Der Vfl tat sich schwer und schloss viele Angriffe zu leichtsinnig ab, sodass das Spiel langezeit ausgeglichen war. An diesem Tag war es einmal mehr Richard Maurer, der ein überragendes Spiel absolvierte. Mit Insgesamt 9 Dreiern von 11 Versuchen und Schnellangriffen, die von ihm mit Showtime Dunks Abgeschlossenen wurden, konnte der Vfl das Spiel relativ Schnell für sich entscheiden.

Man konnte Spüren, dass sich eine anstrengende Sasion für Spieler und Trainerteam dem Ende neigte. Nach Abpfiif des Spiels lagen sich Trainer und Spieler in den Armen und freuten sich riesig wegen des erneuten Aufstieg. Mit nur 2 Niederlagen, beide in Frankfurt, beendete der Vfl eine herausragende Saison. Nicht nur die beste Bilianz geht an die Bensheimer, zudem haben sich Richard Maurer und Jeroen Haaf mit ihrer Dominaz im Angriff in dieser Saison auch an die ersten Beiden Stellen der Topscorerliste der Liga gekämpft.

Nun galt es jedoch erst einmal ordentlich zu Feiern, vorallem mit den Fans, die wiedermal tolles geleistes hatten und bei denen sich die Aktuere des Vfl sehr herzlich bedanken möchten!