Der Minibereich des Deutschen Basketball Bundes (DBB) wurde von den Einschränkungen durch die Pandemie besonders stark getroffen, da nur wenige Kinder in dieser Zeit mit Basketball im Verein angefangen haben.

Aus diesem Grund wurde das Projekt „KIDS BACK ON COURT“ vom DBB zusammen mit allen Landesverbänden ins Leben gerufen. Das Projekt prämiert alle Basketball Vereine in ganz Deutschland, die mit herausragenden Aktionen den größten Zuwachs an Mini-Teilnahmeberichtigungen zu verzeichnen haben.
Voller Stolz nehmen wir die Glückwünsche des Vizepräsidenten für Jugendfragen & Schulsport, Stefan Raid, entgegen und erhalten eine Auszeichnung in der Kategorie „Bronze“ für unseren VfL Bensheim. Der Deutsche Basketball Bund bedankte sich herzlich für das Engagement und Durchhaltevermögen während der Pandemie auf diesem Wege.

VfL Bensheim Abteilungsleiter Christian Roth kann sich diesen Worten nur anschließen und bedankt sich für den enormen Einsatz aller Kinder& Jugendtrainer*innen im VfL.
Ebenso gilt der Dank allen Förderpartner*innen für ihre Unterstützung auf allen Ebenen.