Das war das letzte Spielwochenende der Saison 2023/24.

Unsere MU12 Landesligamannschaft hat beide Heimspiele gegen die Basketball Akademie Gießen 46ers gewonnen und sensationell den zweiten Platz in der Landesliga Hessen erreicht.

Unsere MU14 holte gestern beim Hessenpokalturnier der Bezirksmeister die Vizemeisterschaft 🏆. Auch das ist eine grandiose Leistung.

Im letzten Heimspiel der 1. Regionalliga empfingen unsere Herren die TSG Söflingen. Nach gutem Start von Bensheim fanden die Schwaben immer besser ins Spiel und gewannen am Ende 93:102. Unser VfL bleibt somit auf dem 12. Tabellenplatz.

Damit es keine Missverständnisse gibt: Den direkten Abstieg konnten wir vermeiden, Kronberg und Gießen steigen regulär ab. Es ging in dem Spiel aber noch darum, wer den unangenehmen 12. Platz einnimmt, der eventuell noch zum Abstieg führen könnte. Das lässt sich erst im Mai/Juni sagen, wenn die Absteiger aus der 2. Bundesliga zu uns feststehen. Der 11. Platz hätte uns jetzt bereits Planungssicherheit für ein weiteres Jahr 1. Regio geben können. Dafür hätten wir einen Sieg gebraucht. Jetzt heißt es hoffen und abwarten.

Wir bedanken uns bei allen Fans und ehrenamtlichen Helfern im Hintergrund! Ohne Euch wären solche Heimspiel Events undenkbar 🙏.