Am vergangenen Samstag (21.11.) hat der VfL sein Heimspiel gegen die TG Hochheim verdient mit 97:61 gewonnen. Es war das erste Spiel unter der neuen Trainerin Marion Bleiholder-Weigele, die somit einen gelungenen Einstand feiern konnte.
Der VfL startete sehr gut ins Spiel und ging mit 11:0 in Führung. Erst in der fünften Minute konnten die Hochheimer ihren ersten Korb erzielen. Die Bensheimer blieben aber konzentriert und konnten das erste Viertel mit 28:12 für sich entscheiden. Bis zur Halbzeit konnte der VfL die Führung weiter ausbauen, so dass es mit 53:27 in die Pause ging. Besonders durch Anspiele auf die großen Spieler Maher Kassem, Julian Hellwig und Gerhard Schumacher, der aus der zweiten Mannschaft ausgeholfen hat, waren die Bensheimer besonders erfolgreich.
Nach dem dritten Viertel ist der Vorsprung weiter auf 81:41 gewachsen, so dass das Spiel schon frühzeitig entschieden war.

Die Stats findet ihr hier: Klick mich!