Die Jungs der Bensheimer U16-1 gewannen dieses Wochenende ein umkämpftes Spiel gegen den TV 1863 Dieburg 1 mit 53:48.
Anfangs tat man sich schwer gegen die körperlich überlegenen Gäste. Gerade unter den Körben war es für viele noch ein ungewohntes Bild gegen mehrere große Gegenspieler zu verteidigen oder den Rebound zu holen.
Im Laufe des Spiels stellten sich die Jungs von der Bergstraße immer besser auf die Gegner ein. Unter den Augen des Topscorers der ersten Mannschaft, Felix „Bako“ Becker, der viele der Jungs in jüngeren Jahren gecoacht hatte, zeigten die Spieler Supereinsatz und setzten auch in der Verteidigung Akzente. Durch die gute Verteidigung konnte der Ball öfters erobert werden und dann durch schnelle Angriffe immer wieder erfolgreich abgeschlossen werden. Am Ende gewannen die Vfler das umkämpfte Spiel verdient. Es war schön, wie die Mannschaft sich immer wieder gegenseitig angefeuert hat. Außerdem einen großen Dank an alle Eltern und Freunde, die das Team so fleißig unterstützt haben. Bensem Go!