Die U14 des VfL Bensheim gewinnt gegen den BC Wiesbaden 2 – 79 – 66.

Beide Teams waren in Vollbesetzung angetreten und freuten sich auf das Spiel am verregneten Sonntag in Bensheim. Die Gäste aus Wiesbaden starteten optimal ins Spiel und konnten gegen eine ungeordnete und teils verschlafene Verteidigung der Bensheimer viele sehenswerte Körbe erzielen.
Mit einem 5 Punkte Rückstand ging es ins 2. Viertel und das muntere Punkten ging beim BCW weiter. Teils schwierige Würfe aus allen Entfernungen und Positionen fanden ihr Ziel und ließen den VfL teilweise in Ehrfurcht erstarren.
Beide Coaches wollten allen Akteuren genug Gelegenheit geben Spielerfahrung zu sammeln und wechselten munter durch die Reihen ein und aus.
Mit einem hohen Rückstand für die Hausherren ging es mit 35 – 51 in die Halbzeitpause.
Die Trainer Schulz und Mesfit beschränkten ihre Vorgaben auf die Verteidigung und mahnten in der Offensive zu etwas Ruhe mit dem Ball bei trotzdem schnellen Umschaltspiel.
Die Ansprache wirkte, nun waren die Rollen vertauscht und die Gastgeber dominierten das Spiel. Die Verteidigung war jetzt hellwach und viele Ballgewinne konnten durch Schnellangriffe zu leichten Körben umgewandelt werden. Immer wieder wurde der freie Mann gefunden und so kämpften sich die Bensheimer Buben auf 4 Punkte heran ( 60 – 64 ).
Die Bensheimer Zuschauer spürten die Energie und feuerten ihre Jungs immer wieder an. Jetzt waren die Gäste konsterniert und es klappte nichts mehr. Die Verteidigung wurde noch intensiver und konnte die Wiesbadener Offensive bei nur 6 Punkten im letzten Viertel halten. Durch 15 eigene Punkte konnte das Spiel letztlich zu Gunsten des VfL gedreht werden.
Auf der Leistung in der zweiten Halbzeit lässt sich aufbauen und macht Vorfreude auf die kommenden Spiele.

Es spielten :
Hardy, Anton, Elia, Shayan, Colin, Jakob, Noah, Louis, Mats, Vincent, Samuel, Kristian