Die U18-Mannschaft der Landesliga gewann zu Hause gegen Okarben mit 103:62.
Die Gäste, die krankheits- und verletzungsbedingt nur mit sechs Spielern antreten konnten, leisteten Bensheims hohem Tempo von Beginn an wenig Widerstand.
Das schnelle und Freiraum Offensivspiel erwies sich von Beginn an als effektiv. Auch Bensheims Verteidigung war früh motiviert und ließ die Gäste im ersten Viertel nur 6 Punkte erzielen. Zum zweiten Viertel stand es 26:6.
Kapitän Hardy Hegenbarth spielte in der ersten Halbzeit solide und erzielte 17 Punkte. Zur Halbzeit stand es 54:21, und die Partie schien so gut wie entschieden.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Gäste, dass sie guten Basketball spielen können und gestalteten die zweite Hälfte ausgeglichen. Dies lag vor allem daran, dass sie sich besser auf Hardy Hegenbarth einstellten, der in der zweiten Hälfte nur 5 Punkte erzielte und die Gesamtleistung des Teams merklich nachließ.
Dennoch erzielte der VfL in der zweiten Halbzeit 49 Punkte, die sich gleichmäßig auf die Spieler verteilten.
Am Ende stand ein souveräner 103:62-Sieg zu Buche.
Joshua Rau 8, Phillip Schwanebeck 16 (2), Silas Fleischmann 6, Tom Brosy 20 (4), Hardy Hegenbarth 22 (1), Robert Hirn, Loris Schäfer 9 (1), Emil Waldminghaus 7 (1), Louis Kuhn 4, Beat Gerth 11 (1).

