VFL Bensheim zu Hause erfolgreich

Mit 94-78 siegt der VfL gegen die Gäste aus Kaiserslautern. Die Gastgeber starteten zurückhaltend in das wichtige Spiel um den Klassenerhalt und so konnten sich die Pfälzer einen kleinen Vorteil im ersten Viertel erarbeiten (18-21).
Nach einer Auszeit wachten die Bensheimer auf und gestalteten das 2. Viertel ausgeglichen. Bei den Gästen wird immer wieder der starke Center Mathias Groh gefunden und kann 18 seiner 25 P in der ersten Hälfte markieren.
Den Gastgebern war klar, dass mit den Zuschauern im Rücken weitaus mehr möglich ist und angetrieben von den beiden Aufbauspielern Yann Gröhlich und Tyrone McLaughlin erhöhten die Hessen das Tempo und den Druck in der Verteidigung. Philip Jenkins und Eric Curth wurden immer wieder von ihren Mitspielern perfekt in Szene gesetzt und netzten effektiv von der Dreierlinie ein. Aber nicht nur auf die Offensive verließen sich die Gastgeber, sondern auch defensiv wurde gut zusammen gearbeitet. Daniel Vidovic nutzte seine Chance und vertrat die verletzten bzw. kranken Julian Lexa und Tilmann Isensee und reboundete sehr stark.
Mit einem 33-14 im dritten Abschnitt setzen die Bensheimer den Grundstein für den 7. Erfolg und bleiben Punktgleich mit dem 8. Platz.
Das letzte Viertel gestaltet sich nochmal ausgeglichen aber der Sieg der Gastgeber war nicht mehr gefährdet.
Dieses Wochenende ist spielfrei bevor es in eine englische Woche geht mit dem Nachholspiel am Mittwoch 23.3. in Limburg.

Spielstatistik hier

Bensem Go!