In der zweiten Osterferienwoche (Di., 19. – Sa., 23. April 2022) veranstaltet der VfL Bensheim zwei Basketballcamps für Kinder und Jugendliche.

Vormittags (9 – 13 Uhr) für alle im Alter jeweils von 6 bis 12 Jahren

Nachmittags (14:30 – 18:30 Uhr) für alle älteren Jugendlichen im Alter von 13 – 18 Jahren.

Am letzten Camptag (Samstag) haben alle zusammen von 10 – 13 Uhr Trainings- und Turnierbetrieb. Danach findet ein gemeinsames Mittagessen statt. Im Anschluss wird es einige Spaßwettbewerbe geben und ein großes Campfoto gemacht. Krönender Abschluss des Tages wird das Heimspiel unserer 1. Regionalliga Mannschaft ab 18 Uhr sein. Hier werden alle Camp Teilnehmer*innen mit eingebunden und einige Ehrungen stattfinden. Lasst euch überraschen J

Verbessere deine Skills:

– Wurftechnik und Dribbling

– Ballhandling und Special Moves

– Defense und Rebounding

– Passspiel und Taktik

– u.v.m.

Den Teilnehmer*innen werden sowohl die Grundlagen des Basketballs, als auch weiterführende individuelle Aspekte des Sports vermittelt.

Alle Camp Teilnehmer*innen erhalten ein cooles Camp Shirt (bei der Anmeldung die gewünschte Größe bitte angeben, Größen s.u.).

Als besonderes Highlight erwarten wir einen Besuch eines Profi Basketballers der Fraport Skyliners aus Frankfurt!

Teilnehmen können alle interessierten Kinder & Jugendliche, die Vereinsmitgliedschaft spielt hierbei keine Rolle. Die Kosten für die komplette Campwoche sind 69 Euro. Mitglieder*innen des VfL Bensheim zahlen 59 Euro und jedes weitere Kind aus dem gleichen Haushalt nur 49 Euro. Ein aktuelles Hygienekonzept wird vor Ort umgesetzt.

An Folgenden Orten findet das Basketballcamp Statt:

–  Sporthalle am Weiherhaus

–  Schulsporthalle des AKG

Leiter des Basketballcamps ist Sportlehrer Marc Appelt, der hauptverantwortlich als lizensierter Coach beim VfL Bensheim arbeitet. Ihm zur Seite stehen ebenfalls lizensierte Basketball Trainer*innen.

Mitzubringen sind Hallenschuhe, Sportkleidung, Getränke und Snacks für zwischendurch.

Wir freuen uns auf eine tolle Woche mit vielen am Basketball interessierten und motivierten Kindern und Jugendlichen.

Anmeldung bitte formlos an camp [at] vfl-basketball [dot] de (Name, Vorname, Geburtsdatum, E-Mail, Handynummer). Sie bekommen dann eine Bestätigung mit Detailinformationen zur Campwoche.

Wir stehen Ihnen auch gerne für Fragen und weitere Informationen zur Verfügung. Die VfL-Telefonnummer ist 06251 – 840 340.

Anmeldeschluss ist der 2. April 2022 oder das Erreichen der Kapazitätsgrenze.

Mögliche Shirtgrößen (fallen „normal“ aus): 128 / 140 / 152 / 164 / S / M / L / XL / 2XL / 3XL