Mit viel Selbstvertrauen gehen die Bensheimer Landesliga-Basketballer in die restlichen vier Rundenspiele, wovon drei in der heimischen Halle ausgetragen werden.Am Samstag, dem 07.03. ist die erste Mannschaft des SV Weiterstadt zu Gast, die man im Hinspiel mit 79: 60 deutlich in Schach halten konnte.Nach dem letzten Auswärtsspiel in Hanau (14.03.) empfängt der VfL mittwochs, am 18. 03., den BC Darmstadt zum  Nachholspiel, bevor am Samstag darauf (21.03.) das „Endspiel“ um den Aufstieg in die Hessische Oberliga gegen Eintracht Frankfurt ansteht.Voraussetzung für das Zustandekommen dieses „Endspiels“ ist allerdings, dass sich der VfL in keiner der anderen Begegnungen überraschen lässt.Nach den Ergebnissen in den ersten Begegnungen spricht Vieles für den VfL. Allerdings sind die Bensheimer gewarnt, hat doch Weiterstadt am vergangenen Wochenende die weitaus stärker eingeschätzte Eintracht aus Frankfurt mit 68:64 an den Main zurückgeschickt.Nach dem spielerischen Feuerwerk vom letzten Samstag, als man beim BC Darmstadt mit 102:63 die Oberhand behielt, gilt es, gegen Weiterstadt aus einer genau so konzentrierten Defense heraus die Partie zu bestreiten und dann mit den augenscheinlich besseren Offensivqualitäten einen sicheren Heimsieg einzufahren.Wie in Darmstadt zu sehen war, ist ein begeistertes Publikum Garant dafür, das der Funke auch auf die Mannschaft überspringt, deshalb besteht auch für Samstag die Hoffnung, dass ein volles Haus auch für ein  unterhaltsames Spiel sorgen wird.