Erfolgreicher Saisonstart für die weibliche U14
Sportclub Bergstrasse : VFL Bensheim 45:107 (12:35/10:28/4:22/19:22)

Vor dem ersten Spiel in der Saison konnte man den Spielerinnen des VFL anmerken, dass sie doch etwas nervös waren, da man wirklich nicht wusste, wie man im Vergleich zur Konkurrenz steht. In der letzten Saison musste man leider sehr häufig Leergeld bezahlen, da alle Spielerinnen erst angefangen hatten.

Glücklicherweise ließ man sich zu Beginn des Spiels nichts von der Nervosität anmerken und die U14 legte los wie die Feuerwehr. Über ein 14:2 und ein 30:6 spielte man sich gleich von Anfang an eine beruhigende Führung heraus. Aliya und Nehir waren im ersten Viertel nicht zu stoppen und erzielten Punkt um Punkt.

Viertel Nummer zwei das gleiche Bild, durch schöne Kombinationen und schnelle Fastbreaks gelang es dem VFL Team sich weiter entscheidend abzusetzen. Besonders hervorzuheben in Viertel Nummer zwei waren die 8 Punkte von Maya, die heute ihr erstes Spiel absolvierte und gemeinsam mit Anna-Sofia in diesem Viertel groß aufspielte. Einzig die Foulprobleme stellten das Team vor kleinere Schwierigkeiten, aber daran wird man sicherlich in den nächsten Wochen im Training feilen können.

Nach solch zwei starken Vierteln war die Vorgabe klar, man wollte zum ersten Mal die 100 Punkte knacken! Sehr konzentriert wurde im dritten Viertel in der Abwehr gearbeitet und nur 4 Punkte des Gegners zugelassen. Durch die schönen Körbe von Jolyn, Yezda und Siga hatten nun auch alle Spielerinnen Punkte auf ihrer Habenseite verbucht.

Tatsächlich wurden zur Mitte des vierten Viertels die 100 Punkte überschritten und schlussendlich ein hochverdienter Sieg gefeiert. Es war sehr schön anzusehen, wie sich die Mannschaft innerhalb eines Jahres entwickelt und zusammengefunden hat. Darauf wird man im Training aufbauen und weiter an Spielabläufen arbeiten können.

Punkte: Aliya 42, Anna-Sofia 18, Manja 12, Jolyn 12, Nehir 11, Maya 8, Yezda 2, Siga 2.