Gelungene Generalprobe für den Hessenpokal
Hochheim 2 : VFL Bensheim 64:74
Nach dem dramatischen Erfolg gegen Rüsselsheim und der damit errungenen Meisterschaft ging es für die weibliche U14 des VFL Bensheim am vorletzten Spieltag gegen Hochheim. Ersatzgeschwächt reiste man nur mit sieben Spielerinnen an und merkte frühzeitig, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Zwar legte man mit einer acht Punkte Führung im ersten Viertel bereits den Grundstein, jedoch gelang es über die gesamte Spielzeit nie wirklich die Gegnerinnen abzuschütteln. Über alle vier Viertel hielt man zwar den 6 bis 12 Punkte Vorsprung, jedoch fehlte häufig die Konsequenz einmal auf 20 Punkte davonzuziehen. Besonders in der Abwehr schaffte es das Team leider nicht die körperliche Überlegenheit in deutlich mehr Ballgewinne umzumünzen. Im Angriff überzeugten Aliya Koumtoudji und Manja Machu und erzielten mit 37 und 20 Punkten den Großteil der 74 Punkte!
Am nächsten Samstag tritt die U14 als Bezirksmeister für den Bezirk Südhessen gegen die anderen Bezirke im Hessenpokal in Hanau an. Man darf gespannt sein, wie sich die Mädels im Vergleich mit den anderen Bezirken schlagen werden.
Punkte: Aliya Koumtoudji 37, Manja Machu 20, Anna-Sofia Schürer 10, Nehir Gülen 5, Maya Wood 2, Behnaz Azizi, Siga Villaret