Gute Nachrichten von der Oberliga-Hessen: Auch ohne vier verletzte Stammspieler dominierten unsere Herren bei der GSU Frankfurt und gewannen gestern am späten Nachmittag mit 103:62!

Daher konnte ich auch „nur“ die ersten drei Spiele der U10/12 coachen und musste dann los nach Frankfurt. Von meiner Seite einen großen Dank an Chrissi, die das Coaching der U12-2 übernahm, obwohl sie noch den kompletten Tag den Kuchenverkauf koordinierte und später noch die U16 coachte. Anton war in allen fünf Heimspielen als Schiedsrichter im Einsatz und verdient daher ebenfalls unseren großen Dank. Unsere anderen Schiedsrichter waren derweil in Eberstadt bei neutralen Einsätzen unterwegs.

Herzlichen Glückwunsch an die U10-2. Im zweiten Spiel gelang gleich der erste Sieg gegen die SKG Roßdorf, die ebenfalls mit komplett neuer Mannschaft angereist war (27:16). Unsere anderen „Neulinge“ aus der U12-2 hatten weniger Glück. Hier gab es gegen Roßdorf eine ordentliche Packung. Das lag v.a. daran, dass Roßdorf sein Team in der falschen Liga gemeldet hat. Sie spielen zwei Ligen zu niedrig mit einem Team, dass schon lange Jahre Wettkampferfahrung hat! Zudem konnten wir nur auf fünf Spieler zurückgreifen…

Unsere ersten Teams waren an diesem Spieltag mehr gefordert als sonst. Die U10-1 dominierte den TV Langen nach Belieben, konnte aber ihr Können erstmals gegen gute Gegner beweisen (67:38). Die U12-2 traf auf einen BC Darmstadt, der erstmals mit den dribbelstarken Wefing-Brüdern antrat. Diese konnten aber nur in der ersten Halbzeit Paroli bieten bevor sie vom schnellen VfL Spiel überrollt wurden (81:42).

Die aktuellen Ergebnisse, Tabellenstände und kommenden Spiele gibt es auf http://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=100&Verband=6 (gib links oben „bens“ bei Vereinssuche ein, dann kommen alle Ligen mit VfL Bensheim Beteiligung auf einen Blick)