Nicht mit voller Konzentration, aber mit einem interessanten Spiel verabschiedete sich der VfL Bensheim aus der Bezirksliga Darmstadt. Gegen die TG Hochheim gab es einen erst spät deutlichen 78:57 Erfolg in der heimischen AKG Sporthalle. Allerdings wurden den 80 Zuschauern doch etliche sehenswerte Aktionen geboten. Höhepunkt war der „Alley-Hoop-Dunk“ von Richi Maurer nach genau getimten Zuspiel von Jeroen Haaf, der alle in der Halle von den Sitzen riss.

Zuvor war der Angriffsmotor des VfL, der auf den verletzten Kapitän Nicholas Jones verzichten musste, mehrmals ins Stocken geraten, aber immer wieder angesprungen. Zahlreiche Spielerwechsel und diverse taktische Varianten brachten die Gäste, die von Ex-VfL Jugendcoach Nina Kahl trainiert werden, immer wieder zurück ins Spiel. So reichte weder der 25:19 Vorsprung aus dem ersten Viertel noch die 42:33 Halbzeitführung, um frühzeitig Partystimmung aufkommen zu lassen. Begeistern konnte in dieser Phase einzig der 19jährige Ryan Green, der gut verteidigte und mit acht Punkten im zweiten Viertel die Führung sicherte. Als kurz nach Beginn des vierten Viertels der bis dahin überragende Carlo Trockel mit zwei technischen Fouls die Halle verlassen musste, hatte Hochheim durch vier Freiwürfe die Chance auf zwei Punkte heranzukommen. Allerdings war die zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung der entscheidende Reiz für den VfL. Die TG machte – bedingt durch die jetzt aggressive Bensheimer Defense – bis zum Ende der Partie nur noch zwei Körbe und wurde dann doch noch standesgemäß demontiert.

Es spielten: Carlo Trockel (20 Punkte), Romain Polet, Dercio Jaime (3), Johannes Veltman (2), Richard Maurer (17), Martin Schäfer, Jeroen Haaf (17), Ryan Green (8), Simon Fischer (1), Julian Hellwig (2), Maher Kassem (8).