2015 alle Spiele gewonnen. Das soll 2016 anders werden. Mit diesem Vorsatz schien unser Oberligateam nach Gießen zu fahren. Denn von Beginn an war man den engagierten Gastgebern, die in Bestbesetzung angetreten waren, unterlegen. Natürlich musste man gegenüber dem Hinspiel auf von Lehmden, Gallardo und Nereo Grzinic verzichten. Aber das konnte keine Entschuldigung für das desolate Auftreten der restlichen neun Bensheimer sein. Nur am Ende der ersten Halbzeit flackerte der Teamspirit auf, als man von 17 Punkten Rückstand auf 8 Zähler verkürzen konnte (47:39). Doch in den meisten Phasen der Partie sammelte man statt Punkte Fouls und so wurden Ansätze einer Wiedergutmachung durch die notwendigen Kompromisse zerstört. Gegen Ende des Spiels war nur noch Schadensbegrenzung angesagt. Positiv anzumerken war, dass man trotz der Enttäuschung die Niederlage mit Fassung und Anstand trug und sich respektvoll vom besseren Gegner und den Schiedsrichtern verabschiedete. (Ausführlicher Bericht folgt)