VfL mit drei Auswärtsspielen in Folge.

Die nächsten Wochen werden die Basketballer des VfL Bensheim in der Fremde auf Korbjagd gehen. Nach Frankfurt muss man in Lich, eine Woche später dann gegen Makkabi Frankfurt antreten.

Am kommenden Samstag steht zunächst um 16.00  Uhr die Begegnung bei Eintracht Frankfurt, der Reserve der Skyliners, an. Die Mainstädter rangieren zur Zeit auf dem 6. Rang der Tabelle, 4 Punkte hinter den Bensheimern.

Nach einer 74:104-Klatsche daheim gegen die Limburg Baskets und einer 72:60 Niederlage bei den Gladiators in Trier werden die Frankfurter am Wochenende sicherlich alles in die Waagschale werfen, um nicht noch in den Abstiegskampf hineingezogen zu werden. Dies bedeutet konkret, es ist damit zu rechnen, dass spielberechtigte Bundesligaspieler auf dem Spielberichtsbogen erscheinen.

Doch allzu bange sollte es den Lohnes-Schützlingen nicht sein, hat man doch das Hinspiel deutlich mit 92:52 für sich entschieden.

Nach dem großartigen Sieg gegen Limburg dürfte das Team genügend Selbstbewusstsein besitzen, um die Aufgabe in Frankfurt erfolgreich abzuarbeiten.

Nach einer Trainingsverletzung ist der Einsatz des in den letzten Begegnungen so stark aufspielenden Felix Becker fraglich.

In Frankfurt gilt es insbesondere, die gefährlichen Schnellangriffe der jungen Heimmannschaft in den Griff zu bekommen. Die Wurfqualität dagegen ist schwer einzuschätzen, hat es bis heute noch kein Spieler der Eintracht unter die besten 25 Scorer geschafft hat.

Trotzdem wird vom VfL ein solider Spielplan erforderlich sein, um die Punkte an die Bergstraße holen zu können.  Nach den letzten Ergebnissen wäre allerdings alles andere als ein Sieg des VfL doch eine Überraschung.

Der VfL hofft wieder, wie bereits in den letzten Auswärtspartien, auf rege Unterstützung durch die treuen Fans und wird sicher alles geben, um diese nicht zu enttäuschen.