In einer über weite Strecken hochklassigen Partie konnte der VfL Bensheim im letzten Saisonspiel mit dem 75:74 Heimerfolg gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer SV Dreieichenhain noch ein Highlight bieten. Bensheim ist damit punktgleich, bleibt aber aufgrund des schlechteren direkten Vergleichs auf Platz Zwei der Kreisliga A, der aber ebenfalls zum direkten Aufstieg berechtigt.

Von Beginn an entwickelte sich ein äußerst intensives Spiel, das hart aber fair geführt wurde. Der VfL führte schnell 10:6, der Gast zeigte sich überrascht von den schnellen Bensheimern. Nach einer Auszeit kam aber der Favorit ins Rollen. Dreieichenhain verteidigte härter und traf in kurzer Zeit fünf Dreier gegen die Bensheimer Zone. Coach Roth stellte die Verteidigung um, aber außer Kapitän Julian Hellwig waren die Gastgeber zu passiv. So musste zur Halbzeitpause ein Zehn-Punkte-Rückstand (37:47) hingenommen werden.

Nach dem Seitenwechsel kamen die VfL-Akteure wie verwandelt aus der Kabine. Einige taktische Umstellungen und ein neues Selbstbewusstsein führten dazu, dass der Meister im dritten Viertel nur sieben Punkte erzielen konnte (62:54). Besonders Maher Kassem dominierte jetzt unter den Körben, obwohl er mit Foulproblemen zu kämpfen hatte. Im letzten Abschnitt lief es umgekehrt. Bensheim brachte nur acht Punkte zustande, konnte aber immerhin einen Lauf des Gegners einigermaßen unterbinden. Dennoch war das Spiel fast in der regulären Spielzeit verloren als Fabian Hormes beide Freiwürfe vergab und Dreieichenhain in letzter Sekunde nur knapp mit einem Wurf aus dem Zentrum der Zone scheiterte.

In der Verlängerung ging die Verteidigungsschlacht weiter. Beide Teams kamen zu keinem einzigen freien Wurf. So kamen nur vier Punkte der Gäste in den fünf Minuten zustande. Fabian Hormes wurde aber jetzt zum Matchwinner. Er erzielte alle fünf Bensheimer Punkte, darunter die entscheidenden zwei Sekunden vor der Schlusssirene. Mit großem Jubel, aber auch mit großem Respekt vor der großen Saisonleistung des extrem jungen Meisterteams aus Dreieichenhain, wurde der Sieg gefeiert.

Für den VfL spielten: Röhrig (3 Punkte), Hormes (10), Sadat, Fischer (2), Hellwig (14), Kassem (24), Jones (13), Gölz (4), Veltman (3), Kraus, Green (2).