Dietzenbach-2017Am Sonntag starten die Basketballer nach der langen Sommerpause gleich mit einem Highlight in die neue Saison. Um 15 Uhr empfängt das U12-Oberliga-Team den Nachwuchs der Frankfurt Skyliners in der Schulsporthalle des AKG (Eingang Franz-Liszt-Straße). Die Bensheimer Talente gehen nicht chancenlos in die Partie. Im Vorbereitungsturnier in Dietzenbach bezwang der VfL alle Mitbewerber, darunter die Skyliners, Eintracht Frankfurt, 1. FC Kaiserslautern und BC Wiesbaden. Mit ihrem schnellen Umschaltspiel will das Team nicht nur erfolgreich sein, sondern auch attraktiven Basketball zeigen.

Im Anschluss empfängt das neuformierte Team der Regionalliga-Herren zu einem Testspiel die SG Mannheim 2 (17:15 Uhr). Coach Christian Roth möchte eine Woche vor dem Saisonstart in der Regionalliga seinem Team möglichst viele Wettkampfsituationen geben. Für interessierte Zuschauer wird es hier die erste Gelegenheit geben, den neuen Kader des VfL kennenzulernen.